Störungen bei Apple – Probleme mit HumanTalk A7/A9 sowie AssistivePads möglich
Seit Samstag, den 27.04. kann es zu Problemen bei Nutzenden unserer Kommunikationshilfen HumanTalk A7/A9 bzw. dem Nachfolgermodell Assistive Pad kommen.
Wie übereinstimmenden Berichten zu entnehmen ist, werden die Geräte, bei denen es sich im Kern um die iPads von Apple handelt, automatisch abgemeldet. Anschließend kommt es zu Meldungen auf den Geräten, dass eine Neuanmeldung notwendig ist. Gibt man nun sein Passwort ein, meldet Apple, dass dieses nicht mehr gültig sei. Nur über ein Zurücksetzen des Passwortes lässt sich das Problem lösen. Allerdings benötigt man dafür die 2-Faktor-Authetifizierung. Bei den meisten unserer Hilfsmittel ist dies eine Rufnummer, die wir vergeben haben.
Sollte dieses Problem bei euren Hilfsmittel bzw. euren Kindern, Betreuernn, etc. auftreten, meldet euch gerne bei uns. Ihr erreicht uns entweder per Mail: info@talktools.de oder unter der Rufnummer: 033731 702611